07.07.2011

Außergewöhnlicher Einsatz für die FF Wies

Am 7. Juli um 00.22 Uhr Uhr wurde die Feuerwehr Wies per Rufempfänger zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Der Einsatzgrund war die Unterstützung der Polizei beim Ausleuchten eines Areals auf der Aue zwischen Wies und Vordersorf. Eine Person, die zuvor einen Traktor gestohlen hatte, war auf der Flucht vor der Exekutive in einen Maisacker geflüchtet. Die Feuerwehr Wies nahm mit RLFA 1 und RLFA 2 sowie MTF Aufstellung am Rand des Feldes und leuchtet mit Lichtmasten und Scheinwerfern das Gebiet großräumig aus. Leider blieb die Suche der Polizei trotz Einsatz eines Diensthundes ohne Erfolg.