19.03.2013

Neuschnee sorgt für Einsätze am Josefitag

Der abermalige Wintereinbruch sorgte wieder in weiten Teilen des Landes für Arbeit bei den Freiwilligen Feuerwehren. Auch wir standen am 19. März im Einsatz.

Kurz nach sieben Uhr morgens wurde unsere Mannschaft über die Rufempfänger zu einem technischen Einsatz alarmiert. Eine Birke war unter der Last des nassen Schnees umgebrochen und versperrte die Gemeindestraße in Altenmarkt.

Sieben Mann rückten kurz nach der Alarmierung mit dem Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Rasch konnte der entwurzelte Baum mit Motorsägen zerteilt und die Straße wieder für den Verkehr freigemacht werden.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir konnten uns bei der Landesleitzentrale wieder einsatzbereit melden.