01.10.2013

Türöffnung in der Altenmarkterstraße

Leider nur noch tot konnte eine Bewohnerin, nach Öffnung der Wohnungstür durch unsere Kameraden am 1. Oktober, aufgefunden werden.

Um 11.35 Uhr erfolgte der Alarm über unsere Rufempfänger: Person in Wohnung eingeschlossen; Rotes Kreuz auf Anfahrt!

Neun Mann waren mit zwei Fahrzeugen binnen Minuten am Einsatzort. Rasch konnte mit Spezial-Türöffnungswerkzeug ein Zugang in die verschlossene Wohnung geschaffen werden, um nach der Bewohnerin zu suchen. Allerdings gab es bald darauf traurige Gewissheit: Der anwesende Arzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.

Beim Durchsuchen der Wohnung konnten die Feuerwehrmänner noch einen (zum Glück zugedeckten) Topf mit verkohltem Essen auf dem eingeschalteten Herd finden. Wäre dies noch länger unentdeckt geblieben, wäre ein Wohnungsbrand die weitere Folge gewesen.

Foto 6: Polizei