06.04.2013

Übung: Löschangriff & Atemschutz

Übungsannahme war am 5. April ein Brand in der Atemschutzwerkstätte unseres Rüsthauses sowie im sich darüber befindenden Theater im Kürbis.

Während sich ein Atemschutztrupp ausrüstete, um ein vermisste Person aus dem Theater im Kürbis im ersten Stock des Rüsthauses zu retten, brachte die Mannschaft des Kleinlöschfahrzeuges die Tragkraftspritze an der Weißen Sulm in Stellung. Somit wurde die Wasserversorgung für den Schutz der Nebengebäude sichergestellt.

Rasch hatte der Rettungstrupp den Vermissten gefunden und an die Feuerwehrsanitäter übergeben. Nun konnte der Brand im Bereich unserer Werkstatt in Angriff genommen und unverzüglich gelöscht werden.

Nach dem Versorgen der Gerätschaften führte uns Karl Posch noch durch die verwinkelten Gänge der Theaterräumlichkeiten und wies auf einsatzrelevante Details hin.

Im Anschluss an die Übungsbesprechung waren wir von der Firma MSG zu einer Jause beim Gasthaus Wirtprimus eingeladen ein herzliches Dankeschön!