08.08.2014

Motorradunfall auf der Radlpass-Bundesstraße

Ein tödlicher Motorradunfall ereignete sich am 8. August gegen 10.30 Uhr auf der B76 im Bereich Kowald-Höhe.
Die Feuerwehr Wies wurde alarmiert und rückte kurz darauf mit drei Fahrzeugen und insgesamt zwölf Mann zum Einsatzort auf die Radlpass-Bundesstraße ab.
Ein Motorradfahrer war von der Fahrbahn abgekommen und verunglückt. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Rettung, Notarzt sowie die Polizei bereits vor Ort. Leider konnte dem Verunglückten nicht mehr geholfen werden er verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Aufgabe der Feuerwehr Wies bestand in der Bergung des Verunglückten sowie der Bergung des Motorrades, welches über einen Abhang geschleudert wurde.
Die Radlpass-Bundesstraße musste für die Rettungs- und Bergearbeiten teilweise gesperrt werden.

Unser Mitgefühl gehört den Hinterbliebenen des Unfallopfers.