29.08.2015

Wohnhausbrand in Wielfresen

Um 12.47 Uhr erfolgte die Alarmierung für die Feuerwehren Wielfresen und Wernersdorf. Kurze Zeit später folgten Vordersdorf und Wies.
In der Küche eines Wohnhauses war ein Brand ausgebrochen, dieser breitete sich rasch weiter aus. Die erstankommenden Wehren konnten unter schwerem Atemschutz zum Brandherd vordringen und die Flammen niederschlagen.
Die Aufgabe für unseren Atemschutztrupp bestand darin, das Brandobjekt mit der Wärmebildkamera auf Glutnester zu durchsuchen. In einigen Bereichen musste die Zwischendecke des Holzhauses mit der Motorsäge geöffnet und kleinere Glimmbrände gelöscht werden.
Nach rund zwei Stunden konnte unsere Mannschaft mit dem Rüstlöschfahrzeug den Einsatzort verlassen.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Wielfresen, Wernersdorf, Vordersdorf und Wies mit insgesamt acht Fahrzeugen.