09.05.2016

Florianitag am Marktplatz  Jeder kann löschen!

Ganz im Zeichen der Entstehungsbrandbekämpfung stand der heurige Florianitag der Feuerwehr Wies am 8. Mai.
Nach dem gemeinsamen Besuch der heiligen Messe  zelebriert von unserem Feuerwehrkurat Mag. Markus Lehr startete unsere Veranstaltung am Marktplatz.
Die Besucher konnten selbst zum Feuerlöscher greifen und versuchen, der Flammen Herr zu werden. Viele waren überrascht, wie schnell man das Feuer eindämmen kann, wenn man den Mut aufbringt, zum Feuerlöscher zu greifen. Jeder Großbrand beginnt einmal ganz klein mit der richtigen Entstehungsbrandbekämpfung kann vieles jedoch verhindert werden.
Da Löscharbeiten hungrig machen, war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ein riesen Dank in diesem Zusammenhang an die Kesselrunde, die mit ihrer Gulaschsuppe für den kulinarischen Höhepunkt des Vormittags sorgte.