03.08.2020

Brandeinsatz "Auf der Aue"

Am Montag, dem 3. August, heulte um 10.22 Uhr die Sirene in Wies: Brandalarm!

Die automatische Brandmeldeanlage in einem Produktionsbetrieb hatte Alarm geschlagen. Kurz nach der Alarmierung rückte das Vorausfahrzeug, gefolgt von einer Löschgruppe im Rüstlöschfahrzeug, zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatten alle Mitarbeiter die Hallen verlassen und befanden sich am Sammelplatz. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte und kein Eingreifen seitens der Feuerwehr nötig war. So konnte die Mannschaft rasch wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Im Einsatz: Feuerwehr Wies mit zwei Fahrzeugen und elf Mann; Polizei Wies mit einem Fahrzeug und zwei Mann.