18.02.2020

Verkehrsunfall auf der L652

Technischer Einsatz für die Feuerwehr Wies am 18. Februar um 12.17 Uhr.

Zwei Fahrzeuge waren auf der L652, der Wernersdorferstraße, im Bereich "Auf der Aue" kollidiert. Durch den Anprall wurde eines der beiden Autos in den Straßengraben geschleudert, während das zweite die Landesstraße blockierte.
Nach dem Absichern der Einsatzstelle und dem Aufbau eines Brandschutzes wurde mit Hilfe von Rangierrollen und Muskelkraft der PKW von der Fahrbahn geschoben. Die Fahrzeuginsassen kamen zum Glück mit dem Schrecken davon, wurden aber vorsorglich vom Roten Kreuz betreut. Zur Bergung des zweiten Wracks wurde das Schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Deutschlandsberg nachalarmiert.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und die Straße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Im Einsatz: Feuerwehr Wies mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann, Feuerwehr Deutschlandsberg mit einem Fahrzeug und drei Mann sowie drei Mann der Polizeiinspektion Wies und das Rote Kreuz mit einem Fahrzeug und zwei Mann.