01.08.2021

Menschenrettung aus der Weißen Sulm

Am 1. August um 4.17 Uhr wurde die Feuerwehr Wies durch Sirenenalarm mit dem Alarmstichwort "T11 – Menschenrettung" alarmiert.

Im Bereich Sulmstraße war eine Person von der Brücke in die Weiße Sulm gestürzt. Unverzüglich begab sich der Rettungstrupp in das Bachbett, um sich um die Person zu kümmern bzw. die Rettung vorzubereiten. Über einen weniger steilen Böschungsbereich wurde die Person schließlich aus der Sulm gebracht und versorgt, ehe das Rote Kreuz und die Polizei eintrafen. Durch die Landesleitstelle erfolgte die Info, dass noch eine zweite Person in den Vorfall verwickelt sein soll und sich ebenfalls in der Weißen Sulm befinden würde. Daraufhin wurden das Bachbett und Ufer auf- und abwärts der Einsatzstelle abgesucht. Die Meldung über die zweite Person stellte sich schlussendlich als Fehlinformation heraus. Die Feuerwehr Wies stand mit 16 Mann rund eine Stunde im Einsatz. Ebenfalls vor Ort die Polizei und das Rote Kreuz.