09.06.2024

Feuerwehr-Wandertag

Der heurige Ausflug der Feuerwehr wurde als Wanderung und Museumsbesuch am 8. Juni abgehalten.

Die Feuerwehrkameraden wanderten mit ihren Partnerinnen vom Rüsthaus Wies in Richtung Steyeregg. Eine erste kurze Labepause gab auf der Terrasse unseres Kommandanten. Gegen 14.30 Uhr trafen wir beim Bergbaumuseum in Steyeregg ein, wo uns Werner Schuster auf einen spannende Zeitreise rund um den Kohleabbau in unserer Heimat mitnahm. Am Rückweg durch die Kolonie lud uns Egon Taucher auf ein Schnapserl ein: Er bedankte sich für unseren Einsatz beim Wohnhausbrand im Jahr 2000 und beim Hochwasser 2017. Beim Gasthaus Wirtprimus fand am späten Nachmittag das gemeinsame Essen der Wanderer statt. Am Heimweg nach Wies lag die Labestation Wiedersilli noch am Weg.
Ein gelungener Samstagnachmittag mit dem nötigen Wetterglück!