08.05.2024

Florianitag der Feuerwehr Wies

Am 5. Mai veranstaltete die Feuerwehr Wies den traditionellen Florianitag zu Ehren des heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehrleute.

Nach dem Besuch und der Mitwirkung an der heiligen Messe in der Pfarrkirche – zelebriert von unserem Feuerwehrkurat Pfarrer Mag. Markus Lehr – war für das leibliche Wohl im Rüsthaus gesorgt. Knusprige Grillwürstel gab es vom Holzkohlengriller, Gulaschsuppe von der Kesselrunde und hausgemachte Mehlspeisen mit Kaffee. Rüsthaus, Fahrzeuge und Gerätschaften wurden von den Besuchern besichtigt uns ausprobiert. Für die zahlreichen Kinder waren die Einsatzfahrzeuge besonders interessant.

Im Rahmen des Florianitags gratulierte die Feuerwehr Wies Löschmeister Florian Kürbisch zu seinem 85. Geburtstag.