15.07.2024

Verkehrsunfall in Gaißeregg

Zu einem technischen Einsatz mit einer verletzten Person wurde die Feuerwehr Wies am 15. Juli um 8.15 Uhr alarmiert.

Auf der sogenannten "Riadl-Eb'n" im Ortsteil Gaißeregg war eine Lenkerin mit ihrem PKW von der Gemeindestraße abgekommen und gegen einen Durchlass geprallt. Nach dem Absichern der Einsatzstelle – die Lenkerin wurde vom Roten Kreuz versorgt – wurde zur schonenden Bergung des Fahrzeugs das SRF (Kranfahrzeug) der Feuerwehr Eibiswald nachalarmiert. Für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten musste die Gemeindestraße komplett gesperrt werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Wies und Eibiswald, die Polizei sowie das Rote Kreuz. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.